Mittwoch, 25. Juni 2014

Follow my Week–24-25/14

 

Hallo zusammen,

schon wieder habe ich es nicht geschafft, wenigstens den Wochenrückblick auf dem laufenden zu halten. Aber die Wochen sind auch so schnell vorbei.

Es gab in den letzten zwei Wochen ein paar Neuerungen und ich habe mich mit grundsätzlichen Fragen auseinander gesetzt.

In der letzten Zeit treibe ich mich wieder viel in der Model Kartei herum. Eigentlich um mich für ein paar Ideen inspirieren zu lassen.
Bei der ganzen Stöberei bin ich auf eine Jobausschreibung gestoßen, die mich auf Anhieb interessiert hat. Es geht hierbei um ein Portrait und Gruppenshooting für ein Maid Café.
Ein Maid Café ist eine Art Cosplay Cafe (BESCHREIBUNG). Die Idee stammt aus Japan. Ich bin zwar nicht der Manga und Cosplayer aber finde die Kostüme und Figuren sehr interessant.
Ich habe dann auch tatsächlich die Zusage für die Fotos bekommen und mich richtig gefreut.
Das ganze soll am kommenden Wochenende steigen. Daumen drücken dass sich das Wetter hält, da es Outdoor stattfindet.

Ich habe mir auch direkt mal was neues für meine Fotoausrüstung gegönnt.
Einen zusammenfaltbaren Beauty-Dish.

IMAG0256

85 cm Durchmesser, dass kann schon was

Ich werde ihn dann in einem anderen Beitrag richtig vorstellen und dafür schon am Wochenende testen.

Am Feiertag (Frohnleichnam) war ich auch mit der Kamera unterwegs. Die liebe Straw Berrieh und ich hatten ein Shooting. Wir hatten uns Outdoor in der Nähe des Braunkohletagebaus in einer verlassenen Baumschule getroffen.
Ich finde, die Bilder sind sehr gut geworden.

IMAG0255

THF_MG-2159   THF_MG-2192   THF_MG-2220

Die sitzenden Bilder sind unter Einsatz unerträglicher Schmerzen und Qualen entstanden. Leider hat die liebe Straw Berrieh auf einem Ameisenhaufen gesessen. Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch, so muss ein Model eben sein.

Was neues im Blog gab es auch. Meine Auseinandersetzung mit der Food – Photographie. Oder zumindest der Versuch. Habt Ihr nicht gesehen ?? Hier noch mal der Link   --> FOOD-PHOTOGRAPHIE

Ich habe ja lange mit mir gehadert, ob ich bei Adobe ein Abo für die Programme abschließen soll. Nun, ich konnte einfach nicht mehr wiederstehen, zumal der Preis auch mit 12,29 € / Monat nicht wirklich viel ist. Da kann man jetzt drüber streiten, ob sich das wirklich lohnt, ob das der Weisheit letzter Schluss ist etc. etc. Ich bin auf jeden Fall zufrieden.

WELCOME TO MY PC : Adobe Lightroom 5.5 und Photoshop CC !!! Whoppa !!

10498043_660111644081907_193677446885068957_o

 

In den letzten Wochen fülle ich einen riesigen Wunschzettel auf Amazon aus, in dem ich alles sammle was ich gerne noch an Fotoausrüstung haben möchte. Da kam dann auf einmal die Frage auf, wo stecke ich das eigentlich alles rein ?? Meine jetzige Fototasche ist auch schon gut voll. Nun habe ich mir überlegt was soll es werden. Etwas großes wo alles reingeht oder lieber mehrere kleinere. Die Entscheidung ist aber gefallen. Die nächste Fototasche wird eine

LOEWE PRO MAGNUM 650 AW

Hier ist definitiv der Name Programm. Das ist schon keine Tasche mehr sondern fast ein Schrank. Ein Werbespruch von Loewe Pro war mal “..wenn diese Tasche voll gepackt ist, brauchen Sie einen Assistenten zum tragen …” Den Vorteil daran sehe ich, dass ich nichts mehr extra in Taschen mitnehmen muss, sondern das ganze Equipment dabei habe. Auch meine, hoffentlich noch wachsende, Strobisten Ausrüstung.
Nun muss ich nur noch die knapp 200 € auftreiben um mir das Schätzchen zu kaufen. Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich gerne sponsern lasse ?!?!
Wer möchte kann sich gerne bei mir melden :-) !! Vielleicht sollte ich ein Spendenkonto einrichten ?!?!

Das war es auch schon wieder für dieses mal.

Was benutzt Ihr für Taschen für welches Equipment ?!
Bevorzugt Ihr es lieber kleiner und mehr !?

Hinterlasst mir doch einen Kommentar.

Alle Bilder von dem Shooting mit Straw Berrieh gibt es natürlich wieder auf Facebook, Google+ und Flickr. Schaut doch mal vorbei.

 

Also bis zum nächsten mal immer gutes Licht und eine große Fototasche.

 

Tim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen