Donnerstag, 30. Januar 2014

Follow my Week–KW 03/14+04/14

 

Hallo zusammen,

heute lasse ich Euch wieder an meiner vergangenen Woche teilhaben.

Da ich die letzte Zeit etwas schreibfaul war, heute ein zweiwöchiger Rückblick.

Anfang der KW03/14 habe ich noch viele Fotos für den Beitrag Wohnzimmerstudio im Ikeaschrank gemacht und weiter mit meiner Lichtbox rumexperimentiert.

Dann hatte ich das große Vergnügen ein neues Model, durch die Empfehlung einer Bekannten, kennenzulernen. Wir haben uns zusammen gesetzt, ein paar Ansätze für das kommende Shooting ausgetauscht und einen Termin gemacht.

Danach ging es, natürlich auf Ideensuche.

 

IMAG0085     IMAG0081_BURST001

 

Des Weiteren habe ich mir in dieser Woche eine neue schöne Fotomappe zugelegt. Diese ist nun randvoll mit Hüllen für DIN A 4 und 13x18 cm Fotos gefüllt. Sie soll dann über kurz oder lang meine Fotomappe werden, in der ich immer ein paar Highlight´s zum zeigen herumtragen werde. Das schöne an dieser Mappe ist, dass sie eine Ringmechanik hat und man die Hüllen frei sortieren kann. Bin mal gespannt wie sie fertig aussieht.

 

IMAG0086   IMAG0087

 

Ende der Woche hat mich dann meine `Gesundheit´ etwas aus den Schuhen gehauen. Einer meiner geliebten Zähne machte ungeliebt auf sich aufmerksam.
Hat gar keiner drum gebeten.

----

Die nächste Woche begann zumindest Schmerzfrei, aber noch nicht wieder ganz auf dem Dampfer.

Dennoch oder gerade deswegen habe ich mich aber hingesetzt und den Blogbeitrag Wohnzimmerstudio im Ikeaschrank verfasst und veröffentlicht.

Auf YouTube habe ich einen neuen Kanal von MAC-On-Campus gefunden. Sehr schöne Tipps zum Umgang mit Belichtungsmesser und für mich auch ein paar neue Gedankenansätze zum Thema Landschaftsfotografie. Bin mir aber noch nicht ganz sicher wie ich das alles zusammen packen soll. Aber der nächste Sommer kommt ja bestimmt.

Die Woche endete dann mit dem in der vorherigen Woche geplanten Shooting.

Das war ein wirklich sehr entspanntes und tolles Shooting. Mir und ich hoffe dem Model auch, hat es sehr viel Spaß gemacht.

IMAG0083

Die erste Sichtung der Bilder ist wirklich vielversprechend, finde ich zumindest.

Na, da hätte ich ja fast noch ein Highlight vergessen.


 

Mitte der Woche bekam ich eine Mail von einem neu gegründeten Forum.

 Screenshot

Das Deutschsprachige Foto-Forum sucht noch tatkräftige Unterstützung. Ich habe natürlich direkt einmal hier geschrien. Ich finde den Aufbau von etwas neuem ja immer total spannend. Außerdem dachte ich mir, man könnte sich ja dort auch zu einem Gedankenaustausch treffen.
Also ran an die Tasten und anmelden. Im Moment ist noch relativ wenig los, aber das soll sich ja ändern. Das Forum richtet sich an alle die fotografieren, nicht nur an die, die dieses Hobby bis zum Exzess betreiben. Also es sind auch gerne Leute willkommen, die z.B. für ihren Blog Fotos machen und noch nach Tipps und Anregungen suchen.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn man sich dort trifft.

So schnell können dann schon wieder zwei Wochen vergehen.

Wie habt Ihr die vergangenen Wochen erlebt ??

Hinterlasst einen Kommentar oder klickt auf die kleinen Abstimmfelder am Fuß dieses Beitrages.

Also dann bis zum nächsten mal und immer gutes Licht !!!!

 

Tim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen